Wer dahinter steckt.

  • Monika Gabriel,
    Geschäftsführerin the webery e.U.

    Es war mein Karriereziel in sehr unterschiedlichen Unternehmen Erfahrungen zu sammeln und dabei so viel wie möglich zu lernen. Ich habe sehr verschiedene Herangehensweisen kennengelernt – Patentlösungen für den Unternehmenserfolg habe ich keine gesehen.

    Ein roter Faden zieht sich jedoch durch – die Produkte und Dienstleistungen waren immer auf die Wunschkunden zugeschnitten und die Unternehmenskultur hat sowohl zum Kunden als auch zum Unternehmen gepasst – die  Klammer über dem Ganzen sozusagen.

    Unternehmensentwicklung durch Reflexion

    Reflexion mit Externen und Erkenntnisse daraus sind für die Entwicklung und den Fortbestand eines Unternehmens von großer Bedeutung.

    Ich war in Produktionsbetrieben wie den Sattler Textilwerken und der Schweighofer Holzindustrie tätig und habe beim Markenartikler Nestle internationale Konzernerfahrung gesammelt. Einige Jahre auf Agenturseite bei Ernst Haupt-Stummer und der Facts Werbeagentur runden mein Portfolio ab. Dort habe ich leitende Positionen in allen Bereichen der Unternehmens-Kommunikation bekleidet.

    Die Website – wichtigste Kommunikationsplattform im 21. Jahrhundert

    Im Laufe der Jahre hat sich Kommunikation sehr verändert und mit dem Internet haben sich völlig neue Möglichkeiten ergeben. Auch kleinerer Unternehmen können relativ kostengünstig weltweit Kunden ansprechen. Die Strukturierung und Beschreibung des Produkt- und Dienstleistungsangebots eines Unternehmens für das Internet ist ein Schwerpunkt von the webery.

    Unternehmen entwickeln sich weiter – the webery e.U. auch

    Die professionelle inhaltliche und strukturelle Gestaltung einer Website geht zwingend mit der intensiven Auseinandersetzung mit dem Unternehmen einher.

    Damit habe ich mein Business gestartet.

    Im Rahmen dieses Prozesses habe ich mit sehr unterschiedlichen Kunden und Geschäftsideen Folgendes festgestellt:

Reflexion – Vision – Realisation – von der Idee zum Produkt

Auch erfolgreiche Unternehmer nützen viele Potentiale nicht, weil sie zu nahe dran und im Tagesgeschäft gefangen sind. Ein geeigneter Sparrings-Partner fehlt.

Genau darum geht es in den Workshops von the webery – hier unverbindlich Informationen anfordern.

Unser Netzwerk

  • Synergien – mehr als die Summe der Teile

    Im Zuge von Projekten trifft man immer wieder interessante Menschen, die sich spezialisiert haben – der regelmäßige Austausch ist inspirierend und wichtig. Es kann nicht jeder alles wissen. Diese Beziehungen zu pflegen und sich gegenseitig zu unterstützen, ist Teil unseres Erfolges.

  • Die 360-Grad-Ansicht

    Jeder Mensch hat seinen persönlichen Radarschirm, der seine Interessen wiederspiegelt. Er entscheidet, was aus dem Mediengetöse zu uns durchdringt, was „ hängen bleibt“ und was uns schlussendlich zu einer Aktion bewegt. Um nicht nur „in der eigenen Suppe zu kochen“, ist uns der Austausch und die Erweiterung dieses Radarschirms extrem wichtig.

Egal ob Sie ein Event planen, Ihren Unternehmensauftritt aktualisieren wollen oder eine passende Imagebroschüre brauchen – wir können das gesamte Spektrum der Unternehmenskommunikation abdecken.