the webery - blog

Warum ich mit meinen Kunden Workshops mache

Workshops that make your shop work

Workshops that make your shop work – so lautet mein Claim und ich lebe das mit meinen Kunden. 

Bis letztes Jahr habe ich bei einem Kundentermin das Briefing entgegen genommen und mir dann im stillen Kämmerlein überlegt, wie man ein Angebot strukturieren und textlich darstellen könnte. Ich habe online recherchiert und mir ein Bild von Kunde und Angebot gemacht – bis zu einem gewissen Grad auch ein Ratespiel.

Der Kunde erhielt den ersten Textentwurf und die Korrekturphase begann.

Mitte 2016 habe ich das Format geändert und die Aufarbeitung der Themen gemeinsam mit dem Kunden angefangen.

In angenehmer Atmosphäre und mit meiner entsprechenden Vorbereitung werden die Inhalte gemeinsam entwickelt. Jedes Missverständnis kann sofort ausgeräumt werden und die Experimentierfreude ist auf beiden Seiten groß.

Ich habe in den letzten acht Monaten fast 20 Workshops abgehalten und Kunden hätten unterschiedlicher nicht sein können. Was sie gemeinsam hatten, war große  Sachkenntnis und die Liebe zu ihrem Unternehmen. Alle waren offen für Neues und neben der Bestandsaufnahme und passender Darstellung des Angebots wurden fast immer neue Produkte und alternative Vertriebswege entwickelt.

Was heißt das für Sie?

Jedes Unternehmen hat Potential sich besser darzustellen und sein Angebot ins rechte Licht zu rücken.

Wir definieren diese Potentiale und sehen uns als Inspirationsquelle und Ideen-Lieferant.

Wir suchen Unternehmer, die sich diesen Nachdenkprozess gönnen wollen - im Rahmen von Einzelberatungen oder als Workshops für ganze Teams.

 

 

Archiv